Ankermühle sponsert Ausstellung „Jungles“ in Frankfurt
Annie Attridge / Aline von der Assen / Anja Priska
Der Dschungel, die unbezähmbare Wildnis – ist eine nicht rational greifbare Leerstelle am Rande der Zivilisation. Seit Claude Lévi-Strauss‘ „Traurige Tropen“ wissen wir: das Raubtier lebt nicht fernab von uns, sondern in uns.
In welchem Dschungel auch immer Sie sich verirrt haben, dem natürlichen oder dem urbanen, es herrscht nur ein Gesetz, eine Regel – „survival of the fittest“. Aber laut Charles Darwin "überlebt weder die stärkste Spezies, noch die intelligenteste. Vielmehr überlebt diejenige, die sich am besten anpassen kann." Doch wer wird es sein, der im modernen Dschungel globaler Wirtschaft und undurchschaubarer Regeln überlebt, der uns nach einer friedlichen Insel sehnen lässt, wo wir endlich selbst König des Dschungels sein dürfen?

Vernissage am Freitag, den 25. Junil 2010, 19.00 Uhr in der Galerie Maurer
Fahrgasse 5 / 60311 Frankfurt / www.galerie-maurer.com
Zur Eröffnung spricht Michael Petry, Direktor des Museum of Contemporary Arts,
London und Kurator der Royal Academy Schools Gallery
Ausstellungsdauer:
25. Juni 2010 – 24. Juli 2010
Dienstag bis Freitag 14.00–19.00 Uhr
Samstag 11.00–15.00 Uhr
ANNIE ATTRIDGE, geboren 1975, schloss die Royal Academy School of Arts in London im Jahr 2002 mit einem Master ab. Sie lebt und arbeitet in London.
ALINE VON DER ASSEN, geboren 1979 in Frankfurt a. M., absolvierte 2008 ihr MA am Wimbledon College of Art, London und studierte an der Universität der Künste Berlin, sowie an der Goethe-Universität Frankfurt. Sie lebt und arbeitet in Frankfurt.
ANJA PRISKA, geboren 1974 in München, lebt und arbeitet in London. Sie schloss die Akademie der Bildenden Künste München 2002 mit einem Diplom in Malerei als Meisterschülerin ab.






