Liebe Freunde der Ankermühle,

im Wonnemonat Mai gibt es in der Ankermühle wieder einiges an Neuigkeiten zu berichten. Viel Spaß beim Lesen – und vielleicht haben Sie ja Lust, eine unserer Veranstaltungen zu besuchen?

HR-Fernsehen berichtet: Geheim-Tipp Ankermühle

Im Rahmen der Sendung „Maintower“ berichtete am 20. Mai das HR-Fernsehen über die Ankermühle - als Geheim-Tipp in Hessen. Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung! Schauen Sie mal rein: hier klicken

I Love Sugar!

Vortrag & Verkostung:

Spontis und ihre Geschmacksbilder oder was ist Spontangärung?

Termin: Freitag 01.07. und 29.07.  – 18:30 – 19:30 Uhr

Unkostenbeitrag: 5,00 €.

Referent: Steffen Lenzner, Weingut Ankermühle

Haben Sie sich schon mal gefragt, wer im Herbst aus den goldenen Rieslingtrauben all die köstlichen Tropfen macht, deren Genuss wir so sehr lieben? Und warum und  wie tun „sie“ es? Und was eigentlich ist ein „Sponti“?  Antworten auf diese und Ihre eigenen Fragen zur Spontangärung gibt Ihnen Steffen Lenzner, der Geschäftsleiter unseres Weinguts. Gemeinsam nähern wir uns dem Thema Spontangärung und  verkosten  mehrere Rieslinge, deren Geschmacksbild sehr deutlich durch die Art der Gärung geprägt ist. Lassen Sie sich überraschen!

Anmeldungen bitte telefonisch unter 06723-2407 oder per E-Mail an sl(at)ankermuehle.de. Bitte auch optionale Tischreservierung im Anschluss an die Veranstaltung mitteilen.

Mobile Weinverkostung

Was gibt es Schöneres, als die aus den Reben gewonnenen Köstlichkeiten inmitten der Weinberge – also quasi direkt am Ursprung – zu verkosten? Diesen Genuss bieten wir Ihnen ab sofort jeden Sonntag von 12:00 bis 18:00 in der Ankermühle; allerdings nur bei schönem Wetter, schließlich wollen Sie ja nur von innen nass werden ;-)

Bei der Gelegenheit können Sie dann auch unser kleines Weinmobil im Einsatz erleben!

Neu: Die Ankermühle Präsentbox ist da!

Ab sofort können Sie bei uns nicht nur köstliche Weine für sich und Ihre Lieben bestellen, sondern sie mit unserer Ankermühlen Präsentbox auch noch stilvoll als Geschenk verpacken lassen.

Die Box ist im typischen Ankermühlen-Stil gestaltet und für 2 oder 3 Flaschen geeignet.

Ab Gutshof 4,00 € brutto

Weindegustation der Ankermühlen Weine im „Art Hotel Drei Lilien“

Anlässlich des einjährigen Jubiläums läd Isabel Intrup ins altehrwürdige Jugendstilhaus zu einem ganz besonderen Event - unter dem Leitmotiv Regionalität und Originalität - ein:

Interessierte können am 2. Juli von 11.30 bis 18 Uhr „regionale Genüsse mit Wein und Schokolade“ erleben.

Hierfür hat sich Isabel Intrup Unterstützung von zwei Betrieben mit ähnlicher Geschäftsphilosophie geholt – nämlich vom Weingut Ankermühle.

Für die Ankermühle wird Steffen Lenzner zugegen sein und zur Verkostung der Weine einladen. Musikalisch untermalt wird der Jubiläums-Genusstag vom Wiesbadener Gitarristen Niklas Kleber.

Weitere Infos unter: info(at)dreililien.com oder telefonisch (0611-99 17 8 0).

In diesem Sinne herzliche Grüße und bis bald,

Ihre

Birgit Hüttner 

 

Für Rückfragen:
Ankermühle
Birgit Hüttner
Telefon: 06723-24 07
Mobil: 0175–435 2375
E-Mail: bh(at)ankermuehle.de

Neugierig auf mehr?

Noch mehr Infos über die Ankermühle finden Sie, wenn Sie einen der nachfolgenden Links anklicken!

Das Team hinter der Ankermühle – wir stellen uns vor!

Das Weinsortiment der Ankermühle – stöbern, aussuchen, online bestellen!

Möchten Sie sich oder ihre Lieben stilvoll beschenken?

Auf der Suche nach dem richtigen Rahmen für Ihr Event?

Tagungsräumlichkeit gesucht? Warum nicht mal auf einem Weingut?

Newsletter Abmeldung

Möchten Sie Ihr Profil ändern oder sich aus dem Verteiler austragen?

Klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen auf der Seite rechts oben in der "Newsletter-Box".

Impressum

Weingut Ankermühle
Birgit Hüttner
Kapperweg 
65375 Oestrich-Winkel

Tel: 06723-24 07
Fax: 06723-88 86 75
Mail: info(at)ankermuehle.de

Inhaber: Birgit Hüttner
Inhaltlich verantwortlich gem. §5 TMG: Birgit Hüttner
Ust-IdNr.: DE 260 751 569

Haftungshinweis:

Wir sind bemüht, für die Richtigkeit und Aktualität aller in dieser Web-Seiten enthaltenen Informationen und Daten zu sorgen. Eine Haftung oder Gewähr für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der in der Webseite enthaltenen Informationen wird nicht übernommen. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, eine Haftung übernommen.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir auch keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Wir behalten uns vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen - ohne Ankündigung - vorzunehmen. Copyright © Weingut Ankermühle Birgit Hüttner Kaperweg 65375 Oestrich-Winkel