• Holger J. Bub

Find the Queen

Aktualisiert: März 9

Bienenführungen am Sommergarten.

Als kleines Highlight für kleine und große Besucher des Sommergarten, waren die nachmittaglichen Führungen zum Bienengarten.


Dabei erzähle ich ein wenig über Bienen, ihre Lebensweise, die aktuellen Probleme der Bienen in der Natur. Natürlich gehts auch um den leckeren Honig und wie die Mädels den produzieren.

Neben dem theoretsichen Teil lasse ich auch einiges an Imker-Utensielien herumgehen und die kleinen Besucher drüfen den Smoker so richtig zum Qualmen bringen.


Dann beantworte ich auch gerne Fragen. Die Lieblingsfragen im letzten Jahr waren:


- Wie wird man eigentlich Imker?

- Wie geht das mit dem Honig?

- Was hat es mit dem Bienensterben auf sich?


Zum Schluss geht es dann an die Bienen ran. Jeder der Lust und keine Angst hat, darf mit und auf den Rähmchen nach der Königin Ausschau halten.


Die Führungen werden kurzfristig angekündigt und finden nur bei gutem Wetter & gutgelaunten Bienen statt. Die Führungen sind kostenfrei. Dauer ca. 30-45 Minuten.


Und wo ist die Königin?




16 Ansichten